Stadion des 12. Oktober 1.4

Tuluá,
Colombia

About Stadion des 12. Oktober

Stadion des 12. Oktober Stadion des 12. Oktober is a well known place listed as Landmark in Tuluá , Sports & Recreation in Tuluá , Sports Venue & Stadium in Tuluá ,

Contact Details & Working Hours

Details

Das Estadio Doce de Octubre ist ein Fußballstadion in der kolumbianischen Stadt Tuluá. Es bietet Platz für 16.000 Zuschauer und dient dem kolumbianischen Erstligisten Cortuluá als Heimstätte.GeschichteDas Estadio Doce de Octubre wurde 1967 erbaut. Es liegt im Stadtviertel mit dem gleichen Namen Doce de Octubre. Es war ein Austragungsort der U-17-Fußball-Südamerikameisterschaft 1993. Das Stadion ist nicht sehr modern und somit konnte Cortuluá bei der Copa Libertadores 2002 seine Heimspiele nicht im eigenen Stadion austragen. Auch nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga 2015 wurde der Zustand des Stadions kritisiert. Dennoch ist das Stadion das drittwichtigste Stadion der Region nach dem Estadio Olímpico Pascual Guerrero und dem Estadio Deportivo Cali.Für die Spielzeit 2017 erlaubte die DIMAYOR die Benutzung des Stadions nicht, weswegen Cortuluá nach Cali ausweichen muss, bis der Zustand des Stadions verbessert wurde.