ZUKI - Zukunft für Kinder 3.76

4.9 star(s) from 34 votes
Passauergasse 25
Klosterneuburg, 3400
Austria

About ZUKI - Zukunft für Kinder

ZUKI - Zukunft für Kinder ZUKI - Zukunft für Kinder is a well known place listed as Non-profit Organization in Klosterneuburg , Community Organization in Klosterneuburg ,

Contact Details & Working Hours

Details

In Kalkuttas Rotlichtvierteln leben 300.000 Straßenkinder.
Sie hausen auf dem Gehsteig, müssen betteln um zu überleben und werden oft zur Kinderarbeit oder Prostitution verkauft. Ein Kinderleben kostet nicht mehr als 10€.

1994 wird Xavier Raj Arul Augenzeuge, wie ein 13jähriges Mädchen in den Slums zur Prostitution verkauft wird. Er beschließt, sein Leben und seine Arbeit den Straßenkindern von Kalkutta zu widmen und nimmt zunächst 29 obdachlose Kinder in zwei Lehmhütten auf. Tag für Tag geht er von Tür zu Tür, um begüterte Inder um Spenden zu bitten. Doch die spärlichen Zuwendungen reichen nicht, um seine Kinder zu ernähren.

Nach einer zufälligen Begegnung mit Xavier Raj in einem indischen Ashram gründet die Wiener Psychotherapeutin DDr. Gerhild Tanew mit Mag. Marlies Steinbach im Jahr 2002 den Verein „Zukunft für Kinder – ZUKI“. Seit 2008 führen Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl und Marlies Steinbach den Verein.