Social Impact Award 3.9

Lindengasse 56
Vienna, 1070
Austria

About Social Impact Award

Social Impact Award Social Impact Award is a well known place listed as Non-profit Organization in Vienna ,

Contact Details & Working Hours

Details

Manifest - Unsere Überzeugungen und unsere "Theory of Change"

Wir glauben, dass unternehmerische Praxis der beste Weg ist, um Studierenden dieses Potential entfalten zu lassen. Die Entwicklung eines sozialen Projekts oder Unternehmens hilft Studierenden dabei, sich mit ihrer Motivation für eine bessere Gesellschaft und ihrem kreativen Talent auseinanderzusetzen. Sie spornt dazu an, eine aktive Rolle als Bürger einzunehmen, sich mit den Lebensrealitäten der Menschen zu beschäftigen und in Zusammenarbeit mit anderen Lösungen auszuarbeiten und zu testen, um greifbare Veränderungen zu erreichen. So ein Engagement in einem unterstützenden Umfeld bietet Studierenden ein transformatives Lernerlebnis in den Bereichen Tools, Konzepte und Praxis von Social Entrepreneurship, Teamwork und vor allen Dingen ihre eigene Fähigkeit, etwas Positives zu bewegen.

Mit über 18 Millionen Studierenden alleine in der EU sehen wir enormes Potential darin, die nächste Generation von Social Entrepreneurs in Europa auszubilden und zu unterstützen. Derzeit kommt nur ein Bruchteil dieser Studenten während ihrer Bildungslaufbahn mit Themen wie (Social) Entrepreneurship in Kontakt und bekommt noch weniger Hilfestellungen beim Aufbauen eines solchen Ventures. Wir glauben, dass der Social Impact Award das Potential hat, viel mehr Studierenden zu erreichen und diese dabei zu unterstützen, ihr Talent für Social Entrepreneurship zu entfalten.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Erfahrung sowohl für Studierende als auch für die Gesellschaft wertvoll ist, ganz egal ob sich die Studierenden dazu entschließen, das Gelernte als Social Entrepreneurs, im privaten oder öffentlichen Sektor oder in ganz anderen Formen des sozialen Engagements während oder nach dem Social Impact Award anzuwenden. Deshalb ist es unser Ziel, die Zahl der Studierenden, die etwas bewegen wollen, möglichst zu erhöhen und sie auf diese Herausforderung bestmöglich vorzubereiten.