Helfen mit Herz 2.36

4.7 star(s) from 3 votes
Seilergasse 13
Innsbruck, 6020
Austria

About Helfen mit Herz

Helfen mit Herz Helfen mit Herz is a well known place listed as Non-profit Organization in Innsbruck ,

Contact Details & Working Hours

Details

"Helfen mit Herz" - was ist das?

Wir sind einfach ein Verein der dort hilft wo aktuell Hilfe vonnöten ist. Wir arbeiten regional, schnell und unkompliziert.

Folgenden Spruch haben wir zu oft gehört: „Da müsste man eigentlich was tun“ und wir wurden nachdenklich. Zuerst haben wir Hilfe ausschließlich aus privater Tasche finanziert - dann entstand 2012 unser Verein “Helfen mit Herz”. Unser Verein ist sehr klein was ihn damit unglaublich flexibel macht, um schnell und zielgerichtet zu agieren.

Die "Helfen mit Herz" - Projekte unterstützen hauptsächlich Kinder die während bzw. nach einer Krankheit, in eine materielle, emotionale oder menschliche Notlage geraten sind. Wir arbeiten selber nun seit gut 20 Jahren im Klinikbereich (unter anderem auch als Rote Nasen Clowndoktoren) und erkannten klar, dass es noch mehr zu tun gibt. Während dieser Jahre ist uns bewusst geworden - Hilfe wird oft ganz nah gebraucht und manchmal reicht ein kleiner Zuschuss oder ein Gerät aus, um jemandem schnell aus der Patsche zu helfen!

In vielen Fällen fehlt nur ein kleiner Schritt, eine Notlage in einen angenehmen Normalzustand zu verwandeln z.B. ein neuer Rollstuhl, ein medizinisches Gerät, ein Medikament oder soziale und emotionale Unterstützung.

Wir vergessen oft wie gut es uns eigentlich geht - nun ist es Zeit sich auch zu besinnen, dass man mit kleinen Spenden auch großes Glück schenken kann. Das sei unser Auftrag, klare notwendige Projekte schnell und effizient zu unterstützen und sich den Gedanken des Helfens wirklich zu Herzen nehmen.

Herzlichst,
Mag. Bernd Fankhauser & Mag. Thomas Huber