das FRITZ 5.39

Seebad 1
Weiden am See, 7121
Austria

About das FRITZ

Contact Details & Working Hours

Details

EINSPIELPHASE

Liebe Gäste!

Das FRITZ hat seinen ersten Schritt getan und seine Einspielphase (Soft-Opening) begonnen. Zur Zeit werden die komplexen Abläufe des Betriebes optimiert. Optimierung bedeutet tägliches Dazulernen, denn ein so vielfältiges Angebot wie unseres ist nicht von heute auf morgen perfekt in Szene gesetzt. Wir hätten natürlich auch einen längeren Probebetrieb ohne öffentlichen Zugang starten können: nachdem sich der Sommer nicht verschieben lässt, haben wir uns allerdings entschieden, unsere Türen zu öffnen, um euch das FRITZ und dessen phantastische Lage nicht länger vorzuenthalten – weil wir der Meinung sind, dass verschlossene Türen betrüblicher sind als Anlaufschwierigkeiten.

Eine Einspielphase wie diese bedingt auch den einen oder anderen Fehler. Dafür bitten wir um Verständnis. Das bedeutet aber selbstverständlich auch, dass wir alle eure Rückmeldungen zum Anlass nehmen, um das Lob an unser Team weiterzureichen oder aber daran arbeiten, negative Kritik durch Bearbeitung in positive Veränderung zu verwandeln.

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN
Wir freuen uns sehr, dass unser Weg der Barrierefreiheit so positiv angenommen wurde – auch dass wir es vermieden haben, dies mit den üblichen, aber unpassenden Rollstuhl-Piktogrammen auszuweisen: es geht um die Menschen, und nicht um deren Fortbewegungsart. Stattdessen haben wir Bereiche eingerichtet, die für „Menschen mit mehr Platzbedarf“ erleichterte Abläufe schaffen: zB für in ihrer Beweglichkeit mehr geforderte Menschen oder Mamas und Papas, die ihre Kinder wickeln wollen. Danke auch für die positiven Rückmeldungen zu Speis & Trank sowie den vielen Bestätigungen unserer Einstellung, dass der Hauptdarsteller unser gemeinsamer See ist. Besonders freut uns auch, wenn uns Gäste bestätigen, dass wir mit Architektur, Kunst und Design im Haus eine moderne Interpretation unserer burgenländischen Tradition umgesetzt haben: es ging uns um das Fortschreiben der Geschichte unserer Region und nicht um ein Spektakel.

Für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb haben wir drei Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb eingerichtet – wir bitten um Verständnis, dass hier ausschließlich E-Mobile parken sollten.

Auch die Anlegestellen vor dem FRITZ werden gut angenommen, die Boote bereichern unser Ambiente und tragen viel zur Urlaubsstimmung bei.

WARTEZONE MIT BESTER AUSSICHT
Manche unserer Gäste hatten auch weniger erfreuliche Erlebnisse: wir sind dabei, die durch den Gästeandrang bedingte Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten – aus diesem Grund haben wir nun auch eine Erste Reihe Fussfrei-Zone eingerichtet. Hier könnt ihr den Hauptdarsteller der Location (den See) aus bester Perspektive genießen und auf einen freien Tisch warten. Bitte beachtet dabei: die Erste Reihe Fussfrei-Zone wird nicht serviciert, ihr könnt euch aber natürlich gerne von der Bar Getränke holen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn es zu Stoßzeiten zu unvermeidlichen Wartezeiten kommt.

LOB
Ist etwas Feines, denn es motiviert uns, sollte es aber Grund zur

KRITIK
geben, so motiviert uns das ebenso: bitte zögert nicht, euch an die Geschäftsführung oder Serviceleiter zu wenden, wenn ihr eure Meinung äußern wollt. Wir sind überzeugt, dass der direkte Kontakt zu uns, die Dinge besser, schneller und effizienter klärt, als ein enttäuschtes Posting. Oder anders gesagt: Gebt uns eine Chance ;-)

DANKE
Für euer Verständnis und viel Freude im FRITZ wünschen

Das FRITZ-Team und Familie Tösch