C.Ö.M.St.V. Pannonia zu Eisenstadt 3.31

4.7 star(s) from 3 votes
Neusiedlerstraße 4/sout
Eisenstadt, 7000
Austria

About C.Ö.M.St.V. Pannonia zu Eisenstadt

C.Ö.M.St.V. Pannonia zu Eisenstadt C.Ö.M.St.V. Pannonia zu Eisenstadt is a well known place listed as School in Eisenstadt ,

Contact Details & Working Hours

Details

Wir, die christlich österreichsiche Mädchenstudentenverbindung Pannonia zu Eisenstadt, sind eine farbtragende, offene Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die in Lebensfreundschaft verbunden sind.
Unsere Verbindung ist nach 4 Prinzipien ausgerichtet:

Amicitia bedeutet lebenslange Freundschaft.
Unser Ziel ist es diese in unserer Verbindung durch gemeinsame Veranstaltungen wie Kneipen, Budenabende oder Partys zu pflegen und natürlich auch Spaß zu haben. Wir unterstützen alle Bundesschwestern nach Kräften, sei es nun bei privaten, schulischen, oder gar beruflichen Anliegen.

Patria bedeutet Heimat.
Wir sind froh Österreicherinnen und Europäerinnen zu sein und fördern daher das Engegement für Gesellschaft, Demokratie und Europa. Dieses Engagement spiegelt sich auch in der Auswahl einiger Veranstaltungen eines Semesterprogrammes wider, wie zum Beispiel Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen.

Scientia bedeutet Wissenschaft.
Unser Ziel ist es unser Leben lang nach Wissen und Wahrheit zu streben. Dies heißt für uns nicht nur Bildung durch Schule und Studium, sondern auch Lernen von anderen, also das Erwerben von sozialer Kompetenz. Wir wollen dieses Prinzip unter anderem mit Hilfe von ausgesuchten Vorträgen oder Seminaren während des Semesters umsetzen.

Religio bedeutet für uns christlicher Glaube.
Wir bekennen uns zum christlichen Glauben und zur christlichen Soziallehre, was sich in unserem Verständnis für zwischenmenschliche Beziehungen und das agieren innerhalb dieser widerspiegelt. Wir tragen dieses nicht nur durch unser Verhalten anderen Mitmenschen gegenüber nach außen, sondern auch durch die Auswahl von Veranstaltungen in unserem Semesterprogramm, wie zum Beispiel einer Weihnachtsbesinnung.

In dieser Gruppe sind sowohl Mitglieder als auch Freunde herzlich willkommen.